Kinderarztpraxis.
Dipl. Med. Sabine Pohlentz
Winsstraße 34
10405 Berlin

Telefon: (0)30 – 425 75 96
Fax: (0)30 – 425 77 06
E-Mail: praxis@sabinepohlentz.de

We speak english!




Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Montag:
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
12:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Nur Vorsorge
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr
(Ultraschallsprechstunde für Säuglinge)

15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie: Die letzte Annahme für Patienten ohne Termin ist 30 Minuten vor Ende der regulären Sprechzeit!
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung
Terminanfragen können Sie auch gern via E-Mail an uns richten!

UNSER TEAM

 

Sabine Pohlentz
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Kinder -und Jugend Psychotherapeutin

 

Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock, Facharztausbildung in Berlin am Helios Klinikum Berlin Buch, Facharztanerkennung 1997, niedergelassen in eigener Praxis seit 2005,
nebenberufliche Ausbildung an der Ärztlichen Akademie München in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Zusatzbezeichnung Psychotherapie seit 2016

 

Nadine Lubomierski
Kinderkrankenschwester, Präventionsassistentin, Teamleitung, Impfassistentin, Mentorin der Auszubildenden
Meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich 2008 erfolgreich beendet. Ich konnte danach Erfahrung im ambulanten Kinderpflegedienst, sowie in einer anderen Kinderarztpraxis sammeln und arbeite nun seit 2011 in der Praxis von Frau Pohlentz .
Aktuell befinde ich mich in Fortbildungen zum Thema: Qualität – & Hygienemanagement, Praxisführung & und schließe demnächst die Fortbildung zur „Präventionsassistentin“ für Kinder und Jugendliche ab.
Die Arbeit mit Kindern bereitet mir schon immer sehr viel Freude. Durch meine einfühlsame und fröhliche Art, schaffe ich es auch kleine Skeptiker zu überzeugen.
Jennifer Kranzusch
Medizinische Fachangestellte
Nach Erhalt meines Abiturs 2013 fing ich im selben Jahr die Ausbildung zur MFA an und durfte erste Erfahrungen in einer Frauenarztpraxis sammeln.
Im Juni 2016 habe ich erfolgreich meine Ausbildung beendet und freu mich seit September 2016 nun Teil dieses Teams sein zu dürfen.
Auch mit meiner eigenen Erfahrung als Mutter einer kleinen Tochter stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Alina Talmon d Armèe
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten
Ich habe die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im September 2016 begonnen.
Nach meinem Schulabschluss (MSA) absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kindertagesstätte. In diesem Jahr verstärkte sich meinen Wunsch einen Beruf mit Kindern anzustreben.
Da ich den medizinischen Bereich bereits durch ein Praktikum im Hospiz kennenlernen durfte, war die Ausbildung zur MFA in einer pädiatrischen Arztpraxis die perfekte Möglichkeit, beides miteinander zu verbinden.
x


Airflow-Geräte

Pulver-Strahl-Geräte, mittels derer Verfärbungen an den sichtbaren Zahnflächen entfernt werden können, ohne dass der Zahnschmelz angegriffen wird.