Kinderarztpraxis.
Dipl. Med. Sabine Pohlentz
Winsstraße 34
10405 Berlin

Telefon: (0)30 – 425 75 96
Fax: (0)30 – 425 77 06
E-Mail: praxis@sabinepohlentz.de

We speak english!




Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Montag:
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
12:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
Nur Vorsorge
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr
(Ultraschallsprechstunde für Säuglinge – keine reguläre Sprechstunde, nur Ultraschallsprechstunde für Terminpatienten)

15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Behandlung erfolgt ausschließlich mit Termin!


UNSER TEAM

 

Sabine Pohlentz
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Kinder -und Jugend Psychotherapeutin

Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock, Facharztausbildung in Berlin am Helios Klinikum Berlin Buch, Facharztanerkennung 1997, niedergelassen in eigener Praxis seit 2005,
nebenberufliche Ausbildung an der Ärztlichen Akademie München in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Zusatzbezeichnung Psychotherapie seit 2016, Weiterbildungsbefugnis Pädiatrie für 18 Monate

Dr.med. Daniela Hoeber
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

Meine Facharztausbildung erfolgte an den Kinderkliniken der Universität Essen und der Charité sowie zuletzt hier in der Kinderarztpraxis.
Als Mutter von zwei Töchtern kann ich viele Ihrer Fragen, Anliegen und Sorgen nachempfinden. Daher freue ich mich, für Ihre Kinder und Sie da zu sein.

Nadine
Kinderkrankenschwester, Präventionsassistentin, Teamleitung, Impfassistentin, Mentorin der Auszubildenden
Meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich 2008 erfolgreich beendet. Ich konnte danach Erfahrung im ambulanten Kinderpflegedienst, sowie in einer anderen Kinderarztpraxis sammeln und arbeite nun seit 2011 in der Praxis von Frau Pohlentz .
Die Arbeit mit Kindern bereitet mir schon immer sehr viel Freude. Durch meine einfühlsame und fröhliche Art, schaffe ich es auch kleine Skeptiker zu überzeugen. Im Sommer 2018 habe ich eine einjährige berufsbegleitende Weiterbildung zur Präventionsassistentin für Kinder und Jugendliche abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich in Fortbildungen zum Thema Qualitäts-u. Hygienemanagement.
Alina
Medizinische Fachangestellte
Die Ausbildung zur MFA habe ich 2016 in der Praxis von Frau Pohlentz begonnen und im Sommer 2019 erfolgreich mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.
Die Arbeit mit den Kindern und Eltern hat mir in den letzten Jahren viel Freude bereitet, weshalb ich mich freue, weiter Teil des Praxisteams zu sein.
Myriam
Arzthelferin
Schon während meines Studium Sozialarbeit/ Sozialpädagogik habe ich
mit besonderen Kindern und Jugendlichen arbeiten dürfen.
Vor dem Wechsel zu Frau Pohlentz habe ich viele Jahre in einer
allgemeinmedizinischen Praxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren gearbeitet.
Nun freue ich mich, seit November 2018 über die Arbeit in der Pädiatrie.
Annika
Medizinische Fachangestellte
Im Jahr 2021 habe ich in der Praxis Pohlentz meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen und im Sommer 2023 mit 1,0 beendet. Die Arbeit mit den Kleinsten, mit Kindern und Jugendlichen ist mir eine Herzensangelegenheit und erfüllt mich zutiefst.
x


Airflow-Geräte

Pulver-Strahl-Geräte, mittels derer Verfärbungen an den sichtbaren Zahnflächen entfernt werden können, ohne dass der Zahnschmelz angegriffen wird.